Tipps zum URL kürzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Muski

24, Männlich

Beiträge: 95

Tipps zum URL kürzen

von Muski am 25.01.2023 14:29

Hey zusammen, 

wie man sehen kann, möchte ich gerne wissen, wie ich sehr lange URLS kürzen kann? 

Schon eine Weile stören mich die langen URLs, wenn ich zum Bsp auf Social Media poste. Freunde meinten, dass man auch URLs kürzen kann. Wie mache ich das und gibt es dafür extra Tools?

So stehe ich wirklich vollkommen auf dem Schlauch und wollte halt mal schauen, ob mir jemand hier helfen kann und sagen kann, wo ich mich umschauen kann.
Was sind denn da eure Tipps an mich?

Danke im Voraus!

Antworten

Relia

36, Männlich

Beiträge: 27

Re: Tipps zum URL kürzen

von Relia am 25.01.2023 14:34

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine URL zu kürzen:

-Verwende einen URL-Kürzungsdienst . Diese Dienste erstellen eine kürzere URL, die auf die ursprüngliche URL weiterleitet.

-Verwende ein Plugin oder eine Erweiterung für deinen Browser, um die URL automatisch zu kürzen.
-Verwende ein Skript oder ein Programm, um die URL manuell zu kürzen.
-Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du dort auf die URL weiterleiten und sie in deiner eigenen Website kürzen.

Es ist wichtig zu beachten, dass beim Kürzen einer URL die Sicherheit beeinträchtigt werden kann, da die ursprüngliche URL versteckt wird. Deshalb solltest du vorsichtig damit umgehen und sicherstellen, dass die kürzere URL von einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.

Ich habe mich damals für einen URL Shortener entschieden und muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin. In wenigen Sekunden kann man die lange URL kürzen lassen. 
Kannst dich ja auch gerne mal dort umschauen :)

Hoffe, es wird dir helfen können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2023 14:34.

Muski

24, Männlich

Beiträge: 95

Re: Tipps zum URL kürzen

von Muski am 25.01.2023 14:35

Danke dir für deine fixe Antwort :) 
Ich schaue mir den Shortener gerne an, hört sich ja echt vielversprechend an. 

Gucke ich aber gleich mal in aller Ruhe. 

LG

Antworten

« zurück zum Forum