Worauf bei Geschäftskonto achten?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Relia

36, Männlich

Beiträge: 27

Worauf bei Geschäftskonto achten?

von Relia am 04.10.2022 15:18

Guten Tag ihr lieben :)

Wie man sehen kann, möchte ich gerne wissen, was man bei einem Geschäftskonto so alles beachten muss und was eure Erfahrungen sind?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas überfordert bin mit dem ganzen. Es gibt so viele Informationen, die man sich anschauen kann.
Da fällt es mir auch schwer zu unterscheiden, was richtig und was nicht richtig ist.
Aus dem Grund wollte ich eure Meinungen einholen und schauen, was ihr mir möglicherweise auch empfehlen würdet. Was könnt ihr mir denn dazu sagen?

Es würde mir wirklich helfen, von euch zu hören :)

Danke!

Antworten

Svenzi

28, Männlich

Beiträge: 75

Re: Worauf bei Geschäftskonto achten?

von Svenzi am 04.10.2022 15:22

Hey^^

Kann dich da echt verstehen, dass du etwas durcheinander bist. 
Muss ja sagen, dass ich unterschiedliche Quellen gefunden habe, wo man sich auch zum Geschäftskonto informieren kann. Im Internet gibt es wirklich unterschiedliche Anhaltspunkte. 
Auch ich habe mich mit dem Thema befasst, bei der Suche habe ich mich dann auch echt lange informiert. 

Wenn du magst, kannst du dich bei https://www.finanzreport.com/finanzen/geschaeftskonto/geschaeftskonto-fur-gewerbetreibende-auf-diese-kosten-sollten-sie-achten/ umschauen. 

Da kann man sich auch eine gute Übersicht zum Geschäftskonto finden, zum Bsp auch zu den Kosten, die einem von der Bank in Rechnung gestellt werden. 
Finde ich echt gut, vor allem, weil man sich alles genau anschauen kann.

Mache dir doch am besten einen eigenen Überblick.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2022 15:23.

Relia

36, Männlich

Beiträge: 27

Re: Worauf bei Geschäftskonto achten?

von Relia am 04.10.2022 15:24

Hi :)

Danke dir für deine Antwort!

Die Seite sieht wirklich sehr gut aus, ich bin mir sicher, dass es mir helfen wird. Aber ich schaue mich da natürlich mal in aller Ruhe um. 

So habe ich wenigstens schon einmal einen ersten Anhaltspunkt.

Antworten

« zurück zum Forum