Erklärung von CSS

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Computer-Forum
Administrator

-, Männlich

Community Administrator

Webmaster

Beiträge: 8

Erklärung von CSS

von Computer-Forum am 09.11.2008 15:21

Per CSS kann man beispielsweise Tabellen, auf die man keinen direkten Zugriff hat, was bei Hompagebaukästen wie www.homepage-baukasten.de vorkommen kann, Hintergründe, Schriftart, Schriftfarbe und die Ausrichtung bestimmen.


Nur Tabellen mit dem class HTML-Tag können per CSS bearbeitet werden.


Hier wollen wir ihnen das Wichtigste vorführen und erköären. Falls sie eine Frage bezüglich CSS haben, schreiben sie dies bitte NICHT in diesen Thread, sondern in das übergeordnete Forum "CSS".

Falls Sie irgendwelche falsche Angaben entdecken sollten, schreiben sie dies bitte in diesen Thread.
Hier möchte ich erwähnen, dass sich mein Wissen aus Erfahrungen mit dem HPBK aufbaut. Die Korrektheit kann ich nicht garantieren.

Vielen Dank, Computer-Forum

PS: die >< Klammern muss ich hier im Forum leider in normale () Klammern umtauschen, im richtigen Code müssen die wieder ersetzt werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2008 20:13.

Computer-Forum
Administrator

-, Männlich

Community Administrator

Webmaster

Beiträge: 8

Einleitung

von Computer-Forum am 14.11.2008 20:03

Um jeden CSS Code kommt der HTML Befehl, dieser lautet wie folgt:

(style type="text/css")
(!--
CSS-Befehl
--)
(/style)


Beispiel eines CSS-Befehls:

Tabelle1.{visibility:hidden;}


(Tabelle1 wird jenach Tabelle, die bearbeitet werden soll nach dem Class Titel der Tabelle geändert.)

Dies macht folgende Tabelle unsichtbar:

(table class="Tabelle1" width="100%")
(tr)
(td)Zelle A1(/td)
(/tr)
(/table)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2008 20:18.

Computer-Forum
Administrator

-, Männlich

Community Administrator

Webmaster

Beiträge: 8

CSS Befehle

von Computer-Forum am 14.11.2008 20:04

In den Bereich "CSS-Befehl" kommt dann der entsprechende Befehl, hier wollen wir ihnen einige auflisten:

Daten in Bearbeiung.

Antworten

« zurück zum Forum