Kosten von Insta Werbung?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Relia

36, Männlich

Beiträge: 27

Kosten von Insta Werbung?

von Relia am 12.01.2023 22:16

Hallo!

Wer von euch kann mir denn sagen, wie hoch ungefähr die Instagram Werbung Kosten sind und wie die sich zusammensetzen?

Danke!

Antworten

Muski

24, Männlich

Beiträge: 95

Re: Kosten von Insta Werbung?

von Muski am 12.01.2023 22:19

Die Kosten für Instagram-Werbung hängen von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich:


1.Zielgruppe: Je genauer deine Zielgruppe definiert ist, desto höher ist die Chance, dass deine Anzeige von dieser Zielgruppe gesehen wird, und desto höher ist in der Regel auch der Preis.
2.Wettbewerb: Je höher der Wettbewerb um eine bestimmte Zielgruppe ist, desto höher ist in der Regel auch der Preis.
3.Budget: Du bestimmst das Budget für deine Kampagne, je höher das Budget, desto höher die Reichweite der Kampagne.
4.Gebot: Du kannst auch ein Gebot für die Platzierung deiner Anzeige festlegen, je höher das Gebot, desto höher die Chance, dass deine Anzeige an einer bevorzugten Stelle platziert wird.
5.Format: Einige Anzeigenformate sind teurer als andere, z.B. Videoanzeigen oder Anzeigen in der Story.

Es gibt jedoch keine festen Preise für Instagram-Werbung, da die Kosten je nach Kampagne und Zielgruppe variieren können. Es gibt jedoch auch verschiedene Optionen für das Gebot, z.B. kosten pro Klick (CPC) oder kosten pro Tausend Einblendungen (CPM). Du kannst die Kosten genau kontrollieren und dein Budget entsprechend anpassen.

Die Instagram Werbung Kosten habe ich mir dann auch genauer von einer Agentur erklären lassen und habe auch echt gute Informationen von denen bekommen. 

Gucke dich doch auch einfach dort mal um :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2023 22:19.

« zurück zum Forum